Alles neu beim Karpfenwirt in St. Martin im Sulmtal

Juniorchef Karl Krenn hat erst 2015 den elterlichen Betrieb übernommen und nun war es an der Zeit, den gesamten öffentlichen Auftritt bzw. seine Werbelinie zu modernisieren und zeitgemäß zu gestalten.

 

Karl kam Ende letzten Jahres mit dem Anliegen zu uns um seinen Wunsch umzusetzen.

 

Neues Corporate Design

Im ersten Schritt entwickelten wir gemeinsam mit dem Kunden ein neues Corporate Design und ein neues, modernes Logo.

Die Wortmarke Karpfenwirt wurde in einer geradlinigen Schrift erstellt, modern und durchgängig in einer Farbe. Karpfen und Wirt optisch getrennt durch die Verwendung von zwei Schriftschnitten. Dazu wurde für weitere Anwendungszwecke ein Icon passend mit “K” für Karpfenwirt im gleichen Schriftschnitt gestaltet – ideal verwendbar für soziale Medien als Profilbild. Der Wunsch von Karl war es, den Karpfen als klares Erkennungsmerkmal im Hintergrund zu platzieren.

 

Eigenes Fotoshooting für perfekte Bilder

Im zweiten Schritt wurde ein Fotoshooting organisiert, um optimale Bilder für anstehende Drucksorten und vor allem für die neue Webseite zu machen. Auch 360° Fotos wurden erstellt. Dabei setzten wir auf die bewährte Zusammenarbeit mit der Firma NYR Design rund um die Fotografen Max Mauthner und Michael Widmar. Die beiden setzten die von uns definierten Vorgaben perfekt um.

 

Neuer Webauftritt mit vielen Extras

Als dritten Schritt wurden die von Karl gesammelten Texte und Daten in die neue Homepage eingepflegt und das Design im neuen Corporate Design erstellt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein neues, abgestimmtes Logo, perfekte, aussagekräftige Bilder und eine moderne und dennoch sehr schlichte Webseite, selbstverständlich auf mobile Geräte optimiert inkl. 360° Foto-Viewer, Reservierungsformular und Wochenmenüplan.

 

Überzeugen Sie sich selbst auf www.karpfenwirt.at. Wir wünschen viel Freude beim Anschauen.

 

Wir bedanken uns bei Karl Krenn für die tolle Zusammenarbeit.