Etiketten Wein

5 Tipps für die perfekte Weinetikette

So wie fast überall, zählt der erste Blick – wie Sie diesen Blick für sich arbeiten lassen können und Ihre Weinetikette Ihr bester Werbebotschafter wird, erklären wir Ihnen in diesem Artikel. Eine Etikette ist nicht nur eine Produktbeschreibung, sondern das Aushängeschild und der beste Werbebotschafter überhaupt. Doch was unterscheidet eine gute…

Direktvermarkter

Direktvermarkter auf dem Vormarsch

Wir wollen herausfinden, warum regional gestaltete Werbung gut zu regionalen Produkten passt? Landwirtschaftliche Direktvermarktung bezeichnet als Maßnahme des Agrarmarketings den direkten Verkauf von landwirtschaftlichen Produkten (v. a. Lebensmittel) vom Erzeuger an den Endverbraucher. Sie bietet damit insbesondere kleineren Betrieben die Möglichkeit, neue Absatzwege zu erschließen und damit den aus dem landwirtschaftlichen…

Entwicklung aus der Beraterperspektive

Attraktivität für richtige und gute Leute als vierte der  sechs Schlüsselgrößen für  gesunde Unternehmen Personal. Fragt man heute Unternehmer, worin deren größte Herausforderung besteht, lautet die Antwort in den allermeisten Fällen: Wir bekommen keine Leute. Egal ob es sich um Erntehelfer, um die Gastronomie, um Fachkräfte in den klassischen Handwerksberufen oder um…

schilcherland.at

Schilcherland.at

Einheitlicher Auftritt für die Region Im Rahmen der Neugestaltung der Homepage des Schilcherlandes hat unser Unternehmen die technische Projektleitung übernommen und stellte somit das Bindeglied zwischen der durchführenden Firma „elements“ in Salzburg und den Partnern des Schilcherlandes (Tourismus, Kultur, Wirtschaft, Spezialitäten und Weinbauern) dar. Die große Herausforderung des Projektes lag…

netwerker Ausgabe 5

Kundenmagazin – Ausgabe 5

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Nach dem Gewinn des PR-Panthers am Ende des Vorjahres haben wir im heurigen Jahr unser Team vergrößert, um Ihnen ein noch besseres Service bieten zu können.   In dieser Ausgabe lesen Sie den vierten Teil von Bernhard Prangl’s Sicht zur Unternehmensentwicklung. Weiters berichten wir…

Betriebsurlaub

Wir gönnen uns eine kleine Auszeit und haben unser Büro vom 20.12.2018 bis einschließlich 06.01.2019 geschlossen. Auf diesem Weg wünschen wir unseren Kunden, Partnern und Freunden erholsame Feiertage sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr!  

Neu im Netz – www.baeckerei-masser.at

Bäckerei Masser „Jo dann moch´ ma do a Bäckerei eini …“ Im Jahr 2011 wurde die Bäckerei & Cafe Masser in St. Johann im Saggautal eröffnet. Für Familie Masser war und ist es eine besondere Freude, St. Johann endlich mit einer Bäckerei und einem Kaffeehaus bereichern zu dürfen. Ein Treffpunkt…

MSG 3Eiben Bike-Challenge 2018

Am 22.09.2018 fand die zweite Auflage der MSG 3Eiben Bike-Challenge statt. Bereits die erste Auflage 2017 war ein großer Erfolg und hat uns als Werbeagentur den begehrten PR-Panther eingebracht.   Zusammen mit dem Radclub Eibiswald versuchten wir den Teilnehmern und Zuschauern wieder ein tolles Event zu bieten. Ein spannender Rennablauf,…

Koralpenlauf 2018

Neuer Teilnehmer- und Spendenrekord! Die 4. Auflage des Koralpenlaufs brachte mit 832 TeilnehmerInnen einen neuen Teilnehmerrekord! Mit einer Summe von 3.525,- € wurde auch ein neuer Spendenrekord für hilfsbedürftige Menschen in unserer Region erreicht.   Als langjähriger Partner und Disziplinensponsor des Viertelmarathons freut es uns natürlich sehr, dass der neugegründete…

Logo netwerker

Markenschutz

Logos und Marken schützen lassen Was ist eine Marke? Eine Marke ist eine Kennzeichnung von Waren und/oder Dienstleistungen. Es gibt Wort-, Bild-, Zahl-, Hör (zB Windows Startsignal)- oder Farbmarken (zB Milka-Schokolade mit der Farbe lila) sowie gemischte Marken (zB Red Bull). Die Kennzeichnung kann auf dem jeweiligen Produkt, auf der…