Grauer & Schlauer und Neuauflage Mein & Dein

Wir hatten die Ehre, gemeinsam mit dem Verein Sicher Leben in Graz, zwei Broschüren zu gestalten und zu drucken.

 

Grauer & Schlauer, Sicher Leben, Für die Generation 60plus wurde eine 52-seitige Broschüre im quadratischen Format 21x21cm mit dem Motto „Grauer & Schlauer“ erstellt. Hier geht es speziell um die Sicherheit zu Hause, auf der Straße, im Internet und den Schutz vor Betrug für Seniorinnen und Senioren. Weiters findet man viele wertvolle Tipps, falls trotzdem etwas passiert.

 

Wir haben bei der Erstellung besonderen Wert darauf gelegt, die Broschüre so übersichtlich wie möglich zu gestalten. Außerdem wurde auf gute Lesbarkeit geachtet. Auflage: 5.000 Stk.

 

Broschüre Sicher Leben, Graz, Gemeinsam Sicher

Auch die 40-seitige Broschüre „Mein & Dein“ wurde neue überarbeitet und im Format A5 in einer Auflage von 20.000 Stk. gedruckt.

 

Beide Broschüren sind Teil einer Sicherheitsoffensive, die von der Stadt Graz zusammen mit der Polizei und deren Sicherheitspartnern im Rahmen von Gemeinsam Sicher initiert. Sie wurden von Bürgermeister Siegfried Nagl (Stadt Graz), Sozialstadtrat Michael Ehmann, Landespolizeidirektor-Stellvertreter Manfred Komericky und WKO-Präsident Josef Herk vorgestellt.

 

 

 

 

 

Stadt Graz/Foto Fischer

Stadt Graz/Foto Fischer

 

Die Broschüren sind unter anderem im SINFO (Sicherheitsinformationszentrum) am Lendplatz erhältlich.