Rad- und Wanderregion Schilcherland Eibiswald-Wies

Im Frühjahr, zeitgerecht zum Start der Rad- und Wandersaison, wurden einige Tourismus- und Freizeitprojekte fertiggestellt.

Am Eibiswalder Kirchplatz bzw. vor dem Pfarrhof wurden zwei ca. 4x2m große Panoramatafeln aufgestellt. Die beiden Tafeln bilden das gesamt Rad- und Wanderangebot der Tourismusregion Schilcherland Eibiswald-Wies ab. In Zusammenarbeit mit dem Firma Outdooractive wurde die Kartografie erstellt in der alle GPS erfassten Wege und Touren eingezeichnet und die wichtigsten „Points of Interest“ markiert wurden. In dem ca. 1 Jahr dauernden Projekt wurde stark mit dem Radclub Eibiswald (Hannes Eybel und Hannes Kofler) und mit dem Alpenverein Eibiswald (Franz Wechtitsch) zusammengearbeitet. Zusätzlich wurden auf den Tafeln wasserabweisende Boxen montiert, die es ermöglichen, dort direkt Informationsmaterial zu entnehmen.

 

Finanziert wurde das Projekt von der Marktgemeinde Eibiswald und dem Tourismusverband Schilcherland Eibiswald-Wies.

 

Nun können sich alle Gäste der Region einen wunderbaren Überblick über das gesamte Tourenangebot machen.

Präsentation am 24. April 2019

Neu in Eibiswald ist jetzt auch der E-Bike Verleih beim Erlebnisbad powered by eBike-Box.

Hier haben wir uns auch stark für die Umsetzung und die Organisation der eBike-Box eingesetzt. Die nun laufenden Werbemaßnahmen werden von uns übernommen.

Bequem buchen können Sie die top-modernen Bikes unter: http://ebike.eibiswald.at oder +43 664 88523125

Das derzeitige Verleih-Angebot umfasst 6 top-moderne E-Bikes (4 Mountainbikes, 2 Trekkingbikes)

 

Präsentation am 24. April 2019 (Foto: Franz Krainer)

Kids-Bike Strecke (3Eiben Kids Bike-Park)

Die Familie Franz Strauß stellte im Bürgerwald ein großes Areal für die Errichtung einer Kinder Bike Strecke zur Verfügung. Wir haben zusammen mit dem Mitgliedern des Radclub Eibiswald daraus einen romantisch-sportlichen Parcours für Kinder entwickelt, der im Sommer für Kinder-Events genutzt werden soll.

Wir haben die notwendige Beschilderung und Menschengroße Sumsi`s Tafeln erstellt um dem gesamten Park ein einladend zu gestalten.

Finanziert wurde das Projekt von der Marktgemeinde Eibiswald und der Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark.

Infos gibts hier: Kids Bike Park

 

Präsentation 24. April 2019 (Foto: Franz Krainer)