Zum Inhalt wechseln

Projekt Planneralm: Authentizität als Fundament

  • Plattform Planneralm 3000

Stories

Die beste Werbung? Mundpropaganda. Genau so wurde Christian Fasching, Geschäftsführer der Skilifte Planneralm und Inhaber der Holzboxen Planneralm, auf uns aufmerksam. Nachdem wir bereits die Website für seine Holzboxen erfolgreich umgesetzt hatten, stellte das Projekt Region Planneralm eine völlig neue Herausforderung dar – diesmal ging es um die Markenentwicklung der gesamten Region.

Von der Idee bis zum Fundament

Gemeinsam mit unserer langjährigen Partnerin Stefanie Genser von Genser Consulting haben wir einen zweitägigen Workshop vor Ort organisiert. Ziel war es, die Essenz der Marke Planneralm herauszuarbeiten und eine klare Identität zu definieren. Denn eine Regionalmarke wird nicht „gemacht“ – sie wird gefunden.

Unsere Kathi spielte eine Schlüsselrolle in diesem Prozess. Als leitende Person war sie verantwortlich für den Aufbau, die Struktur und das Texten des Markenhandbuchs. Mit Feingefühl und einer klaren Vision brachte sie die Werte und Besonderheiten der Planneralm auf den Punkt.

Das Markenhandbuch: Ein Leitfaden für die Zukunft

Das Markenhandbuch dient als Fundament für die Planneralm und bietet allen Stakeholdern eine klare Orientierung. Es enthält alles, was benötigt wird, um die Identität der Planneralm authentisch zu bewahren und konsistent nach außen zu kommunizieren.

Inhalte des Markenhandbuchs:

  • Definition der Kernwerte und des USP
  • SWOT-Analyse
  • Zielgruppen- und Buyer Personas
  • Positionierung inkl. Konkurrenzanalyse
  • Markensprache mit praktischen Textvorlagen
  • Markenarchitektur und Corporate Design Manual
Markenhandbuch Planneralm

Warum das wichtig ist?

Die Planneralm ist stolz auf ihre Einzigartigkeit – und genau das sollte die Marke widerspiegeln. Das Markenhandbuch stellt sicher, dass diese Identität klar definiert und an alle, die mit der Planneralm arbeiten, weitergegeben wird. Es schafft die Grundlage für eine authentische Kommunikation und eine nachhaltige Markenentwicklung.

Die Planneralm bleibt sich treu – und zeigt, wie wichtig Authentizität in der Markenbildung ist.

Standort

netWERKER Mediahaus OG
Wernersdorf 111
8551 Wies
Steiermark, Österreich

Kontakt

+43 3465 20644

info@netwerker.at

Facebook Instagram Linkedin Vimeo Youtube

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Jetzt anfragen!

© 2024 netwerker.at | netWERKER Mediahaus OG | Impressum | Datenschutzhinweise

  • Privatsphäre-Einstellungen ändern
  • Historie der Privatsphäre-Einstellungen
  • Einwilligungen widerrufen
  • Privatsphäre-Einstellungen ändern
  • Historie der Privatsphäre-Einstellungen
  • Einwilligungen widerrufen
  • Home
  • Über uns
  • Team & Partner
  • Meilensteine
  • Geschichte
  • Auszeichnungen
  • Kompetenzen
  • Beratung
  • Leistungsspektrum
  • Schwerpunkte
  • Referenzen
  • Stories
  • Kunden
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Kundenmagazine
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Home
  • Über uns
  • Team & Partner
  • Meilensteine
  • Geschichte
  • Auszeichnungen
  • Kompetenzen
  • Beratung
  • Leistungsspektrum
  • Schwerpunkte
  • Referenzen
  • Stories
  • Kunden
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Kundenmagazine
  • Impressum
  • Datenschutz
Facebook Instagram Linkedin Vimeo

Magazin

Aktuelles

Heidi, hört auf zu träumen!

mehr erfahren »

Kartografie auf ein neues Level gebracht.

mehr erfahren »

Hans im Glück 2.0.

mehr erfahren »