Grenzbilder Eibiswald und St. Martin

Präsentation in Rothwein

Im Rahmen des 100. Jahrestag der Gründung der Republik Österreich 1918-2018 ist vom Land Steiermark (ARGE Jugend gegen Gewalt und Rassismus), der Marktgemeinden Eibiswald und St. Martin im Sulmtal ein Projekt von sogenannten „Grenzbildern“ entstanden.

Geleitet wurde das Projekt von GR Johann Jauk für die Marktgemeinde Eibiswald und von Zeithistoriker Helmut Huber für die Gemeinde St. Martin. Gemeinsam haben wir insgesamt 7 verschiedene Tafeln erstellt die nun an verschiedenen zeitgeschichtlichen Plätzen aufgestellt wurden.

Alfred Rauch, Bgm. Andreas Thürschweller, 4.a Klasse der NMS, Johann Jauk, Monika Meßner

Mitte Juni wurde in Rothwein die erste Tafel zusammen mit der 4.a. Klasse der Musik-NMS Eibiswald feierlich eröffnet. Vielen Dank, dass wir bei diesem Projekt mitwirken und bei der Eröffnung teilnehmen durften.