Willheizen.at – Brennholz direkt vom Waldbauern

Kategorie
Corporate Design, Web & Speziallösungen
BESCHREIBUNG

Der Waldverband Deutschlandsberg hat mit „willheizen.at“ eine Internetplattform installiert, die Brennholzkunden und Brennholznutzer der Region zusammenbringen soll. Die Brennholznutzer können dann direkt mit einem Waldbauern der näheren Umgebung Kontakt aufnehmen und auf kurzem Weg ihren jährlichen Brennholzbedarf decken.

 

Als der Waldverband Deutschlandsberg im Herbst 2015 mit der Projektidee für eine Energieholzplattform auf uns zugekommen ist, dauerte es nicht lange, bis auch unsere Begeisterung für dieses Projekt geweckt wurde.

 

Die Begeisterung kam daher, weil so eine Individuallösung auch für uns eine Herausforderung dargestellt hat. Da es Plattformen wie diese nicht fertig, also „out of the Box“ gibt, stoßen viele Unternehmen hier an Ihre Grenzen.

 

Nach der Namensfindung und der Logoentwicklung wurde gemeinsam mit dem Kunden überlegt, welche Anforderungen sowohl Anbieter (Landwirte) als auch Nachfragende haben könnten. Die Schwerpunkte wurden auf die Einfachheit der Bedienung, leichte Erweiterbarkeit auf weitere Regionen und einen klar strukturierten Aufbau gelegt.

 

Überzeugen Sie sich selbst auf www.willheizen.at.

 

Den ausführlichen Bericht können Sie in unserem Kundenmagazin nachlesen!

Die Firma netWERKER hat unsere Vorstellungen mit der Entwicklung von www.willheizen.at zu 100% erfüllt. Von der Namensfindung über die Gestaltung der Homepage bis hin zur Nachbetreung war die Zusammenarbeit mit der Firma netWERKER sehr zufriedenstellend!

Ing. Georg Hainzl
Geschäftsführer Waldverband Deutschlandsberg
  • Ing. Georg Hainzl, Geschäftsführer Waldverband Deutschlandsberg