PR-Panther 2016 – Wir sind nominiert!

PR Panther Steiermark

 

Wer macht die beste PR des Landes?

Diese Frage stellt die Wirtschaftskammer Steiermark jedes Jahr und nominiert dabei die besten PR-Aktivitäten der Steiermark. Alle aktuellen, lokalen, regionalen, nationalen und internationalen PR-Aktivitäten mit Steiermark-Bezug hatten die Chance zu gewinnen. Bis 23. Oktober konnten sämtliche Projekte eingereicht werden, nach einer Prüfung wurden jetzt die Nominierungen bekanntgegeben.

 

 

Wir sind nominiert!

Es macht uns besonders stolz, dass wir es mit drei Projekten in die Endauswahl geschafft haben.

 

 

Unsere Projekte in der Kategorie Wirtschaft (2 von 14 Projekten):

 

imagefilm waldverbandWir schaffen Werte – Imagefilm Waldverband Steiermark

Modern, nachhaltig und attraktiv – so präsentiert sich der Waldverband Steiermark mit Imagefilm und neuer Homepage (waldverband-stmk.at) der Öffentlichkeit.

Der Kreislauf der aktiven Waldbewirtschaftung und die Dienstleistungen des Waldverbandes stehen im Mittelpunkt des Films. Die Texte präsentiert der bekannte Universum-Sprecher Otto Clemens. Wir schaffen Werte als Titel steht für das Denken in Generationen und die Werterhaltung der Wälder, wofür sich Waldbäuerinnen und Waldbauern täglich einsetzen. Mehr als 15.000 Mitglieder sind der Waldverband Steiermark und somit Teil einer zukunftsfähigen Wirtschaftsform, die mit der Kraft der Kooperation neue Maßstäbe im Wirtschaftsleben des 21. Jahrhunderts setzen.

 

Brennholzplattform Willheizen.atWillheizen.at

Der Deutschlandsberger Waldverband hat mit willheizen.at eine Internetplattform beauftragt, die regionale Brennholzkunden und -anbieter zusammenbringen soll um so Transportwege zu verkürzen. Auf der Plattform gibt es für Waldbauern die Möglichkeit, Brennholz anzubieten und andererseits können Brennholzkäufer direkt interaktiv mit diesen Anbietern in Kontakt treten.

Nach der Entwicklung der CI wurde die Plattform in Module zerlegt und gemeinsam mit dem Kunden überlegt, welche Anforderungen sowohl Anbieter (vorwiegend Landwirte) als auch Nachfragende haben könnten. Der Schwerpunkte wurden auf einfache Bedienung, auf Erweiterbarkeit auf weitere Regionen und auf einen strukturierten Aufbau gelegt.

 

 

Unser Projekt in der Kategorie Tourismus (gesamt 12 Projekte):

 

Schilcherland Eibiswald-Wies erleben – Imagefilmschilcherland-erleben

In diesem Kurzfilm wird eine Urlaubssaison von drei unterschiedlichen Urlaubergruppen auf einen Tag zusammengefasst, um zu zeigen, was man im Schilcherland Eibiswald-Wies erleben kann.

Die Herausforderung als Werbeagentur bestand darin, mit begrenztem Budget trotzdem ein hervorragendes Ergebnis zu schaffen. Der Schwerpunkt wurde darauf gelegt, einen Film für die ganze Region zu schaffen und nicht wie bei anderen Projekten, einzelne Betriebe hervorzuheben. Aus diesem Grund kann der frei verfügbare Imagefilm von alle Betriebe der Region für Werbezwecke verwendet werden.

Im Oktober wurde das fertige Projekt im Kino präsentiert und hat ein großes Öffentlichkeitsinteresse geweckt (über 2000 Views in den ersten Stunden).

 

 

Wie kann abgestimmt werden?

 

Seit 1. November läuft das Public Voting, bei dem jetzt JEDER für unsere Projekte abzustimmen kann. Die Abstimmung ist einfach und dauert nur wenige Sekunden.

 

  1. Einfach folgenden Link folgen: http://pr-panther.com/voting-pr-projekt/
  2. Für das Voting müssen Sie sich einmalig mit Ihrer E-Mail Adresse registrieren (am Beginn der Seite).
    Im Anschluß erhalten Sie umgehend ein Bestätigungsmail mit Ihrem Aktivierungslink zugeschickt.
  3. Bestätigung des Aktivierungslinks im Mail (mit einem Klick)
  4. Auswahl der Kategorie: Wirtschaft und Tourismus (es kann pro Kategorie nur für ein Projekt abgestimmt werden) – E-Mailadresse am Beginn der Seite erneut eingeben.
  5. Unsere Projekte suchen und auf VOTEN klicken

 

Jene 5 Projekte je Kategorie, die am Ende im Public Voting die meisten Stimmen erreichen, werden dann noch von einer Fachjury nach verschiedenen Kriterien bewertet.

 

Wir bedanken uns jetzt schon für die zahlreichen Stimmen!