Schilcherland Eibiswald-Wies erleben

Ende letzten Jahres wurde von Hannes Kofler und Gregor Moser die Idee geboren, einen Werbefilm über unsere Region, Schilcherland Eibiswald-Wies, zu produzieren. Daraufhin wandten sie sich an uns. Gemeinsam wurden passende Darsteller und verschiedene Drehorte ausgewählt und ein Drehbuch bzw. Konzept zusammengestellt.

 

Ein Kurzfilm, den jeder nutzen, verwenden, teilen kann und darf

In diesem Kurzfilm werden verschiedene Aktivitäten und Charaktäre an einem Urlaubstag in der Region präsentiert. Dabei beginnt dieser Tag im Frühjahr und endet im Herbst.  Ob Familien, Wanderer oder Radfahrer – jeder kommt im Schilcherland Eibiswald-Wies auf seine Kosten und wird bestimmt so einiges erleben! Es wurde besonders Wert darauf gelegt, dass der Film neutral wirkt – dabei wurden bewusst keine Betrieb und keine Marken sondern die Schönheiten der Region zum „Hauptdarsteller“ gemacht. Schließlich ist es das Ziel, dass dieser Film von jedem als Werbung genutzt werden kann, um viele Gäste in unsere Gegend zu locken.

 

Präsentation Imagefilm

 

Finanziert wurde der neue Imagefilm von privaten Sponsoren und vom heimischen Tourismusverband. Im Oktober 2016 wurde das Video offiziell im Kino von Hasewend’s Kirchenwirt in Eibiswald der Öffentlichkeit präsentiert.

 

 

Viele Leute von nah und fern ließen es sich nicht nehmen, den Film als Erstes zu sehen. Es freut uns sehr, dass die Premiere bei ausverkauftem Haus stattfinden konnte und wir mit vielen Gästen gemeinsam auf die Premiere anstoßen konnten.

Filmpräsentation Werbefilm

Großen Dank an die vielen freiwilligen Darsteller, ganz besonders an Familie Heusserer sowie Johanna und Wolfgang Schöggl. Weiters bedanken wir uns bei Sprecher Karl Wöss und Marco Silgener, der uns sein Tonstudio zur Verfügung gestellt hat.

 

Tonaufnahmen

Karl Wöss spricht den Text zum Film im Tonstudio ein.

Tonstudio

Tonaufnahmen im Studio von Marco Silgener in Aibl.

 

 

Pressespiegel: Berichte zur Filmpräsentation in den verschiedenen regionalen Zeitungen

 

Artikel Krone Filmpräsentation

 

rundschau

 

Woche Bezirk Deutschlandsberg

 

Imagefilm Schilcherland